SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung von Media Orange

Suchmaschinenoptimierung vom Profi.
Besucher anlocken und Kunden gewinnen.

Wie Agenturen beim SEO Marketing helfen.

Nahezu jeder Onlineshop und jedes Unternehmen möchte,
dass interessierte Kunden auch über Suchmaschinen zu Ihnen finden.

Wenn diese ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung erwerben möchten,
sollen sie den Weg zur Internetpräsenz der eigenen Firma finden.
Eine einfache Art, dies zu versuchen, ist der Kauf einer Anzeige auf der Ergebnisseite der Suchmaschine.
Jedoch sind viele Internetuser grundsätzlich skeptisch gegenüber den gesponserten Ergebnissen
und scrollen direkt über diese hinweg.
Um wiederum in den normalen Suchergebnissen weit oben zu stehen, ist es nützlich,
eine Suchmaschinenoptimierungs-Agentur zu beauftragen.

Möchten Sie Ihre Webseite für die Suchmaschine optimieren und das Ranking Ihrer Platzierung verbessern?
Kontaktieren Sie uns , wir beraten Sie gerne!

Dienstleistungen einer Suchmaschinen-Agentur

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt sich die Beschäftigung
eigener SEM Experten häufig nicht.

Es ist für diese meist kostengünstiger, dieses sogenannte Search Engine Marketing
bei einem externen SEO Service in Auftrag zu geben.
Dies ist mitunter eine Webdesign-Agentur, die ein breites Angebotsspektrum hat,
innerhalb dessen sie auch SEO Tipps gibt. Oft aber haben sich Firmen ausschließlich
auf den Bereich eCommerce spezialisiert und handeln mit Softwaredienstleistungen
wie auch strategischen Beratungen.

So steht am Anfang der meisten Webdesign SEO Maßnahmen zunächst die
Keywordanalyse. Während dieser kommen Faktoren wie die Zielgruppe der Website,
die Wettbewerbersituation oder das Trafficaufkommen zur Sprache.
Daraus ergibt sich, welche Suchbegriffe die besten Rankingergebnisse versprechen.

Damit ist die Position in den großen Suchmaschinen wie Google und Bing gemeint,
die die Seite des Unternehmens nach der Optimierung einnehmen würde.
Die nunmehr festgelegte Keywordauswahl sollte ständig auf Aktualität und Erfolg
hin überwacht und gegebenenfalls angepasst werden.

Besucher anlocken und Kunden gewinnen

Die Suchmaschinen-Agentur nutzt nach der Keywordrecherche verschiedene
technische Möglichkeiten, um die Netzseite des Kunden auf den vorderen Rängen
der Suchmaschinen zu platzieren.

Dabei lässt sich zwischen On-Page- und Off-Page-Aktionen unterscheiden.
Ersteres bezeichnet Verbesserungen auf der Website der Firma selbst, letzteres steht für Maßnahmen außerhalb der eigentlichen Seite.
So können sogenannte Backlinks erzeugt werden, d. h. die
Suchmaschinenoptimierungs-Agentur erzeugt Links, die auf die Kundenseite
hinweisen. Somit sollen mehr Besucher auf die Seite des Kunden gelockt werden,
also deren Traffic erhöht werden.

Eine gute SEM Agentur hilft auch dabei, die Netzseite so zu gestalten, dass die neuen Besucher auf der Kunden-Website die gewünschten Aktionen durchführen.
Dazu kann etwa die Registrierung für den Newsletter zählen oder eine Bestellung im Onlineshop. SEO Spezialisten einer Webdesign-Agentur können, wenn der Kunde
dies wünscht, auch einzelne SEO-Teilgebiete verstärkt bearbeiten.
So kann etwa ein Schwerpunkt auf Google Places, Mobile Search
oder Google Suggest gelegt werden.

Media Orange – Ihr Partner für Suchmaschinenoptimierung und SEO-Marketing aus Uelzen in Niedersachsen.